Bürgerbeteiligung und Mitgliederentwicklung

Unsere Unternehmensbeteiligung Erneuerbare Energien Rheingau-Taunus GmbH wächst weiter. In den vergangenen zwei Jahren wurden in den Gemeinden Heidenrod und Hünstetten bereits zwei Freiflächensolaranlagen mit je 750 kWp-Nennleistung, in Heidenrod und Johannisberg zwei Quartierskraftwerke errichtet.

Mit dem Bau des Solarpark Rabenwald in der Gemeinde Niedernhausen wurde im Oktober 2022 begonnen. Parallel zum Baubeginn haben wir am 13. Oktober in einer Infoveranstaltung die Bürger über Beteiligungsmöglichkeiten informiert. Jeder Bürger konnte sich mit Geschäftsanteilen der pro regionale energie eG beteiligen.

Der Erfolg hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Rund zweihundert Bürger aus Niedernhausen haben die Mitgliedschaft bei uns beantragt und 200.000 Euro an Geschäftsanteilen gezeichnet. Dies freut uns sehr und zeigt einmal mehr, dass die Teilhabe an der regionalen Energieerzeugung die Menschen anspricht.

Unsere Energiegenossenschaft zählt nun 735 Mitglieder mit einem Geschäftsguthaben von 1.909.500 Euro und gehört damit zu den drei größten Energiegenossenschaften in Rheinland-Pfalz.

Habt ihr Verbesserungswünsche, Ideen für Projekte, dann teilt uns diese gerne mit.

Kontakt über info@pro-regionale-energie.de

 

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner