Entwicklung und Bau von Freiflächensolaranlagen

Den Ausbau der Photovoltaik und Windkraft wollen wir verstärkt fördern und haben deshalb entschieden, Freiflächensolaranlagen zukünftig selbst zu entwickeln und zu bauen.

Wir möchten Städte, Gemeinden und Bürger:innen dabei unterstützen die Energiewende proaktiv selbst in die Hand zu nehmen. Dazu haben wir die Kompetenz, Partner und Finanzierungsmöglichkeiten aufgebaut, um gemeinsam eigene Projekte zu entwickeln oder Entwicklungspartnerschaften aktiv mitzugestalten. Immer mit dem Ziel, Wertschöpfung in der Region zu halten, finanzielle Beteiligung zu ermöglichen und Konzepte zu realisieren, welche die Gemeinden positiv entwickeln.

Uns war klar, dass es für diese neue Phase eine erfahrene Person braucht, die sich in unserer Genossenschaft voll auf die Entwicklung dieses Geschäftsbereichs konzentriert. In den vergangen Monaten haben wir zahlreiche Gespräche mit Kandidat:innen geführt und freuen uns sehr, euch heute unseren neuen Kollegen Valentin Vonnemann vorzustellen.

Valentin Vonnemann startet in der Projektentwicklung für Solarparkprojekte

Profilbild_Beitrag_pre_Vonnemann

Valentin setzt sich schon seit Jahren für den Ausbau Erneuerbarer Energien ein. Als Ingenieur im Maschinenbau und Projektentwickler bei Kraftwerk Renewable Power Solutions GmbH verfügt er über die Kompetenzen für Genehmigungsplanung und Technische Planung. Wir freuen uns daher sehr, dass Valentin unser Team ab dem 1. Dezember 2022 als Projektleiter unterstützt. Ihr habt Projektideen oder Kooperationsvorschläge im Bereich PV-Freiflächen?

Dann erreicht Ihr Valentin unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mail: valentin.vonnemann@pro-regionale-energie.de
Telefon: 0176 631 631 04

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner